[ english beloooow ]

 

Es ist wieder Zeit für ein 12von12 und diesen Monat ist es für mich ein ganz besonderes, ich bin nach Barcelona gefahren. Nicht extra für diese Bilder natürlich, sondern im Rahmen eines Workshops für die Firma. Ach ja was macht man nicht so alles für die Firma, gell?

IMG_20160312_053953

also los ging es um halb sechs in der Früh mit aufwachen und Taxi zum Flughafen.

IMG_20160312_072811

im Flughafen gab’s ausnahmsweise mal was zu trinken, bin mit easyjet geflogen und über den Wolken nehmen Sie einen ja aus. Der Eistee war verrückterweise sogar günstiger als Wasser.

IMG_20160312_102423

knapp drei Stunden später wieder Boden unter den Füßen und direkt Sonne im Gesicht.

kleine Randnotiz hier, mein Freund war die ganze letzte Woche auch beruflich in Barcelona und wir hatten gehofft uns noch kurz dort zu sehen, doch offenbar ist der Flughafen sehr viel größer als die in Berlin..

IMG_20160312_113209

also so dann insgesamt Hotel. Ich mag immer den erst Blick ins Zimmer und hier gefiel er mir auch gut. Lustiges extra, wenn man auf der Toilette Sitz hat man auch einen grandiosen Ausblick.

IMG_20160312_172835IMG_20160312_144104IMG_20160312_172937IMG_20160312_194431IMG_20160312_194529

Danach bin ich los marschiert, einfach mal querfeldein und hab nach Lebensmitteln gejagt. Unterwegs gab’s tolles Wetter, tolle ganz normale Häuser (morgen such mal ich dann die Gaudi Sachen), ich hab einen Laden für Kinderspielzeug entdeckt der amigurimi verkauft..so cool.. Und ich hab mir ein Eis gegönnt.

IMG_20160312_203856

diese Kekse möchte ich gern noch extra erwähnen, denn ich stand locker fünfzehn Minuten davor. Die Ladenbesitzer sind auf mich aufmerksam geworden.. Aber diese Kekse haben mich sehr irritiert. Waren die jetzt für Hunde oder Menschen? Sonst gab es nur Kekse mit schokoüberzug, ich wollte aber gerne welche aus Kakao. Ich hab es dann nach langem hinundher riskiert. 1.65€ waren zu verschmerzen, denn aus der Packung bin ich einfach nicht schlau geworden.

Sie schmecken übrigens gut.

IMG_20160312_204156

dann Abendessen im Bett.

IMG_20160312_213512

und gute Nacht, das Hotel hat ein Astronauten Motto.

 

 

very shortly, I’m doing the 12outof12 picture challenge again this month and it’s a very special one as well in March. I’m currently in Barcelona for a business trip and was lucky to go a day in advance so I actually would be able to see something of the town I’m in.

 

woke up way too early but necessary- the taxi was on time.

bought something to drink, which I normally don’t as airport prices are ridiculous.

about three hours later landing and sun on my face.

after checking in into the hotel I started to check out the area close by, some food would be good. I saw lots of houses all beautiful and colorful. I deserved some ice creams and my feet were starting to kill me.

the box with the dog is cookies, but I was very unsure in the store whether they were for men or dogs. Turns out they’re for human.

dinner in bed

good night (the hotel has a motto)